Freiwilligen Feuerwehren

Besuchen Sie die Webseite der Freiwilligen Feuerwehr von Großenwieden und der Ortsfeuerwehr von Kleinenwieden

TSV Großenwieden

Über 400 Mitglieder sind im Turn- und Sportverein organisiert. Das ist fast jeder 2. Einwohner Großenwiedens.   Viele Sportler kommen aus aus den umliegenden Ortschaften, insbesondere Kleinenwieden, Welsede, Barksen und Hessisch Oldendorf.

Im Fußball-Jugendbereich ist zwischenzeitlich eine Spielgemeinschaft mit dem TUS Rohden/Segelhorst entstanden.

Übergeordnet ist für uns der Aufbau und die Entwicklung der Jugendbereiche in den Sparten. Aber auch der wieder einkehrende Erfolg in der Fußballsparte ist für uns von Bedeutung.

Doch es dreht sich nicht alles beim TSV um Fußball. Neben 7 Jugend- und 4 Herrenmannschaften im Fußball sind viele Sportler auch in den Sparten Tischtennis, Turnen, Aerobic, Faustball und Wandern aktiv.   Schließlich verfügt der TSV Großenwieden über eine der schönsten Anlagen im Kreis und wird auch immer wieder gerne besucht. Überzeugen sie sich selbst!

Im Jahr 2009 haben wir begonnen, ein-/zweimal jährlich Fußball-Bundesliga live im Weserstadion Großenwieden zu präsentieren. In den letzten beiden Jahren waren die U19-Mannschaften von Hannover 96, VfL Bochum, Hertha BSC Berlin, Borussia Dortmund und dem Hallescher FC zu Gast.

Hinzu kommt ein 3-tägiges Jugend-Weser-Trainingscamp mit A-lizensierten Trainern und bekannten Größen aus Verbands- bis Bundesliga. Hier werden die Kleinen ganz groß.